Kirche vs. sexueller Mißbrauch

frank
Site Admin
Posts: 60
Joined: 24. Sep 2018, 13:59

Kirche vs. sexueller Mißbrauch

Post by frank » 11. Oct 2018, 08:54

Das Thema sexueller Mißbrauch von Kindern (und Nonnen) in der christlichen Kirche ist ein leidiges, was zum Glück nun immer mehr aufgedeckt wird.

Meinem Empfinden nach war das Thema immer auf die katholische Kirche begrenzt und oft mit dem Zölibat begründet. Ich habe mir dann mal die Frage gestellt, wie es denn mit dem Thema in der evangelischen Kirche aussieht, kurz eine Suche gestartet und siehe da, sexueller Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen gab es in der katholischen genauso wie evangelischen Kirche. Das hätte ich so nun nicht erwartet.

Hier mal der Link zu der Suche die ich verwendet habe und somit zu den Ergebnissen die mir angezeigt wurden: https://search.toot.koeln/?q=Mi%C3%9Fbr ... uage=de-DE

Was This Topic Useful?